Die Innenstadt von morgen gestalten

Unter diesem Motto standen 2022 eine Reihe von Workshops unter Beteilung von Bürgern und Geschäftstreibenden der Stadt Olching.

Bild

Hintergrund und Anlass

Die Stadt Olching hat in der Vergangenheit bereits den Bereich rund um den Nöscherplatz/ Maibaumplatz umgestaltet. Gemeinsam mit den Akteuren rund um unser Zentrum sollen nun vor Ort Ideen für eine neue strategische Ausrichtung und Gestaltung der Hauptstraße/ Feursstraße im Abschnitt zwischen Roßhaupter Platz und Daxerstraße gesammelt werden. 

Anregungen konnten über die Beteiligungs-Webseite www.olchinger-innenstadt-gestalten.de oder persönlich bei einem Treffen auf dem Wochenmarkt am Nöscherplatz eingereicht werden. Das Ergebnis waren vielfältigen Anregungen und interessanten Gespräche vor Ort.

Die Ergebnisse wurden in einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung am 26. Oktober 2022 im KOM präsentiert. 

Vielen Dank für Ihre zahlreiche Teilnahme und die anregenden Diskussionen!

Bewertung und Verortung von Maßnahmenideen

Auf interaktiven Karten wurden die Ergebnissvorschläge verortet und dargestellt. Mit Klick auf die Karten öffnen sich die interaktiven Karten auf der Beteiligungs-Webseite und können angenehm vergrößert werden.

Befragung Aufenthaltsqualität
Befragung Aufenthaltsqualität
Befragung Nutzungen
Befragung Nutzungen
Befragung Mobilität - Online
Befragung Mobilität - Online
Befragung Mobilität
Befragung Mobilität
Befragung Immobilien
Befragung Immobilien