Vereine

Bedingt durch Olchings Geschichte und die damit einhergehende Gebietsreform, bei der 1978 die drei unabhängigen Gemeinden Geiselbullach, Esting und Olching zur Gemeinde Olching zusammengelegt wurden, besitzt auch heute noch jeder Stadtteil beispielsweise seinen eigenen Schützen- oder Sportverein sowie eine eigene Feuerwehr. Das breite Angebot bietet für Jung und Alt, für sportlich, kreativ oder sozial Interssierte zahlreiche Möglichkeiten, aktiv zu werden.

Die Olchinger Vereine tragen erheblich zum kulturellen, sportlichen und gemeinschaftlichen Leben in Olching bei. Jedes Jahr bieten sie eine große Bandbreite an Veranstaltungen und Festen und so wird es zu keiner Jahreszeit langweilig in Olching. 

Volksbühne OlchingVolksbühne Olching
Volksbühne Olching
Golfclub OlchingGolfclub Olching
Golfclub Olching