Bild

Jugendzentrum Olching

Das Olchinger Jugendzentrum ist eine Einrichtung der Stadt Olching für Jugendliche und junge Erwachsene von 12 bis 27 Jahren, die auf eine lange Tradition im Gemeinwesen zurückblicken kann. 

Das JUZ im ersten Stock der Max-Reger Straße 6 bietet mit seinem großen Aufenthaltsraum viel Platz zum Ratschen, Relaxen und Spielen. Dort befinden sich ein Billardtisch, ein Kicker und ein Airhockeytisch, die alle gerne und oft von den Jugendlichen angenommen werden. Der Discoraum, ausgestattet mit Tischtennisplatte, Boxsack, einem Pokertisch und natürlich mit Musik- und Soundanlage erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit. Zudem lässt er sich komplett abdunkeln und verwandelt sich Dank seiner gemütlichen Sofas in einen chilligen Kinosaal. 

Bild

Das Jugendzentrum ist außerdem ausgestattet mit einer Wii, einer Playstation 5 und zwei Virtual Reality (VR-) Brillen, mit der die Jugendlichen in völlig neue Welten eintauchen können. Des Weiteren können alle das große Außengelände nutzen, das das Team des Jugendzentrums gerne mit allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen neu gestalten möchte. 

Mittwochs findet im Jugendzentrum immer ein Kochangebot statt, bei dem die jungen Menschen selbstständig in der Küche fungieren können – von Planung über Einkauf bis hin zum Kochen und Aufräumen. 

Bild
Bild
Bild
Mini Donuts

Allgemein können Besucher*innen stets die Möglichkeiten zum Mitmachen nutzen, sei es an der Theke oder bei der Vorbereitung und Durchführung von Aktionen und Ausflügen. Darüber hinaus stehen die Sozialpädagog*innen als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung, wenn es um die vielen Herausforderungen des Lebens geht. 

Vorschläge für Aktionen, Ausflüge oder was sonst noch interessant sein könnte, werden gerne unter info@juz-olching.de entgegengenommen oder man kommt einfach vorbei. 

Weiterführende Informationen

Adresse:Max-Reger-Straße 682140 Olching
Telefon:08142 488154
Fax:08142 444962
WWW:www.juz-olching.de
E-Mail:info@juz-olching.de


Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 14 – 20 Uhr
Freitag: 15 – 21 Uhr