Stadtmarketing Olching spendet 2.000 Euro 
für Baumpflanzung an Olchinger See
 

Die beiden Vorstände des Stadtmarketing Olching, Sandra Pfend-Strobel und Marcel Gemmeke, haben der Stadt Olching eine Spende in Höhe von 2.000 Euro für die Aufforstung am Olchinger See überreicht. Vor Ort konnten sie die Schäden begutachten, die Sturm Ronson vor einem Monat dort angerichtet hatte.

Insgesamt wurden bei dem Sturm im Stadtgebiet Olching rund 250 Bäume entwurzelt, rund 30 davon am Olchinger See. Mithilfe der Spendenaktion „Seebäume“ will die Stadt Olching noch diesen Herbst Schatten spendende Großbäume am See pflanzen. 

„Ich danke dem Stadtmarketing für diese großzügige Spende,“ so Bürgermeister Andreas Magg. „Ich freue mich, dass so viele Menschen in Olching an der Aktion teilnehmen und mit ihrer Spende ermöglichen, dass wir am See, wo wir Schatten für die Badegäste benötigen, rasch wieder große Bäume nachpflanzen können.“ 

Insgesamt wurden bisher gut 10.000 Euro gespendet. Zahlreiche Einzelpersonen, Familien oder Unternehmen haben gespendet; die Beträge reichen von 10 Euro bis 2.000 Euro. Die Großbäume, die im Herbst gepflanzt werden sollen, kosten jeweils rund 3.500 Euro.

Spendenübergabe Stadtmarketing Seebäume

Die Spendenaktion „Seebäume“ läuft noch bis Ende der Sommerferien, also bis zum 11. September 2023. Wenn auch Sie für die Nachpflanzung von Bäumen am See spenden wollen, nutzen Sie bitte die Kontoverbindung der Stadt Olching bei der Sparkasse Fürstenfeldbruck: 

IBAN DE13700530700001952316

Betreff: Spende Seebäume

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden. Auch eine kleine Spende hilft und wird ausschließlich für Bäume am Olchinger See verwendet. Am See soll eine Tafel mit den Namen der SpenderInnen aufgestellt werden.