Die Stadt Olching trauert um zwei verdiente Stadträte

 

Die Stadt Olching trauert um zwei äußerst verdiente, langjährig tätige Kommunalpolitiker. 

Georg Steer
Georg Steer (89)

Georg Steer war von 1972-2014 für die SPD im Olchinger Gemeinde- und dann Stadtrat. Von 1972-2002 bekleidete er das Amt des Volksfestreferenten, von 2002-2008 war er Verschwisterungsreferent und von 2008-2014 Personalreferent. 

Immer lagen ihm die Stadt und die Menschen, die in ihr leben, am Herzen. Seine persönliche Geschichte ist eng verwoben mit der von Olching. 

Das Volksfest Olching war eine Herzensangelegenheit für Georg Steer. Er brachte das bayerische Fest in seiner Funktion als Verschwisterungsreferent sogar in Olchings französische Partnerstadt Feurs.

 

Erwin Dobner
Erwin Dobner (88)

Erwin Dobner war von 1978-2014 und von 2015-2020 im Olchinger Gemeinde- und dann Stadtrat - zunächst für die SPD, dann für die ödp. Von 1984-1990 war er Referent für Umweltschutz. 

Stets setzte er sich mit vollem Engagement für die Belange der Stadt sowie ihrer Bürgerinnen und Bürger ein. Der Schutz der Natur lag ihm sehr am Herzen.

Herr Dobner war zudem mehr 12 Jahre im Kreistag Fürstenfeldbruck als Umweltreferent tätig.

 

 

Die Stadt Olching nimmt in tiefer Trauer Abschied von beiden Kommunalpolitikern. Ihr Engagement wirkt nach und hat unsere Stadt bereichert. Wir werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.