Veranstaltungen im KOM

"Hier sind wir daheim, hier spielen wir auf" - Weihnachtskonzert mit dem Christopher Mann Quartett

Beschreibung:

Christopher Mann und Anna Weininger    Kilian Lau und Lisa Schöttl
Im Rahmen der Reihe "Hier sind wir daheim, hier spielen wir auf" hat die Stadt den jungen Olchinger Posaunisten Christopher Mann und seine Musikerkolleginnen und Musikerkollegen Lisa Schöttl (Hackbrett), Anna Weiniger (Posaune) und Kulian Lau (Gitarre) für ein Weihnachtskonzert der besonderen Art ins KOM eingeladen.

Gemütlichkeit und Stolperstein - diesen Titel hat Christopher Mann seinem Konzert, das er wie folgt ankündigt, gegeben: Die Welt versinkt in einem samtenem Teppich aus Weiß, Heiligen Scheine leuchten über unseren Köpfen und das Leben wird zu einem friedlichen Dasein in Glückseligkeit. Ja, so ist sie, die Weihnachtszeit. Naja, fast jedenfalls.

Gitarre, Hackbrett und zwei Posaunen. Für Klangvielfalt und Kontraste ist musikalisch wie inhaltlich gesorgt. Mit Tiefgang und teils überspitzten Humor kreieren die vier Musiker  mit Texten und Musik zu dem Fest, das vor lauter Sehnsucht nach Vollkommenheit eben auch zum Stolpern einlädt, einen vielseitigen Abend. Kommen sie jedoch unbesorgt, es wird  auch an weihnachtlicher Besinnlichkeit nicht fehlen.

 

Der Eintritt beträgt 15 Euro (13 Euro im VVK ab 06. November bei Selbstabholung an der Rathauskasse und im Buchladen Olching, Fritzstraße 1).

Bewirtung durch das KOMbi-Team ab 18.30 Uhr im Café/Bistro Rossstall.

Termin:
Kategorie:Konzerte allgemein
Ort:KOM - Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach
Veranstalter:Stadt Olching / Arge KOM

drucken nach oben