Veranstaltungen im KOM

Kindertheater "Die kleine Hexe"- ein Puppenspiel +++ AUSVERKAUFT +++

Kleine Hexe
Beschreibung:

+++ AUSVERKAUFT +++

 

Schauspiel mit Puppen der Berliner Kompanie Handmaids

Die kleine Hexe hat Ärger! Denn mit 127 Jahren ist sie noch zu jung um bei der Walpurgisnacht mit zu tanzen. Und obwohl ihr treuer Rabe Abraxas versucht sie zurück zu halten, reitet sie heimlich doch auf den Blocksberg! Prompt wird sie von ihrer Muhme Rumpumpel erwischt und vom Hexenrat bestraft. Im nächsten Jahr darf sie nur dann mittanzen, wenn sie bis dahin gelernt hat eine gute Hexe zu werden. Nun heißt es üben! Und noch etwas ebenso Wichtiges: Keinen Schabernack mehr treiben – nur noch Gutes tun. Eine große und spannende Aufgabe für die kleine Hexe. Ob sie die schwierige Prüfung bestehen wird?

Das Schauspiel mit Puppen frei nach Ottfried Preußler dauert kindgerechte 45 Minuten und ist für Menschen ab 4 Jahren geeignet.

Eintrittskarten sind ausschließlich erhältlich im Online-Shop dieser Homepage. Restkarten ggf. an der Tageskasse.

Veranstalter: Stadt Olching

 

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der gesetzlichen Auflagen sind wir in der Durchführung unserer Veranstaltungen an den aktuellen Inzidenz-Wert gebunden. Sollte eine Veranstaltung aufgrund einer erhöhten 7-Tage-Inzidenz nur unter speziellen Hygiene-Vorgaben stattfinden können oder kurzfristig abgesagt werden müssen, finden Sie die aktuellen Informationen auf unserer Webseite im Veranstaltungskalender (tagesaktuell angepasst unter der jeweiligen Veranstaltung).

Aktuell gilt für Kulturveranstaltungen die 3-G-Regel. Das bedeutet, dass der Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen möglich ist (Nachweis erforderlich!). Schulkinder, die im Rahmen des Schulbesuchs wöchentlich getestet werden, müssen keinen Nachweis erbringen.

Zwar ermöglichen die gesetzlichen Vorgaben wieder eine 100%ige Auslastung des Saals, wir haben uns aber dennoch für eine Übergangsphase entschieden, in der wir Ihnen den Aufenthalt etwas angenehmer gestalten möchten. Zwischen den Besuchern/Besuchergruppen ist jeweils ein Sitzplatz zum Sitznachbarn frei gelassen und auch die Reihenabstände sind noch etwas großzügiger gehalten. Bei der Veranstaltung besteht auch während der Vorstellung Maskenpflicht (medizinische Maske oder FFP2-Maske) für alle Besucher ab 6 Jahren – dadurch gibt es aber wieder etwas erhöhte Kartenkontingente bei unseren Veranstaltungen.

Termin:
Kategorie:Kinder
Ort:KOM - Hauptstraße 68, 82140 Olching
Veranstalter:Stadt Olching, Rebhuhnstraße 18, 82140 Olching

drucken nach oben