07.04.2022

Kabarettist Simon Pearce am 09.06.2022 im Festzelt: Vorverkauf gestartet

Kaum sind zwei lange Corona-Jahre vergangen, und schon kann der Kabarettist Simon Pearce mit seinem Programm „Pea(r)ce on Earth“ endlich auf dem Olchinger Volksfest auftreten! Darüber freut sich die Stadt Olching genauso wie darüber, dass das Jubiläumsvolksfest in diesem Jahr stattfinden kann!

 

Der traditionelle Kabarettabend ist am Vortag der Volksfesteröffnung, am 09.06.2022, im Festzelt in der Toni-März-Straße. Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr, Einlass ist bei freier Platzwahl ab 18 Uhr.

 

Tickets gibt es ab jetzt zum Preis von 18,- Euro bei der Sparkasse Olching, beim Jeans House, im Büro des Stadtmarketing, bei Schreibwaren Wagner und an der Kasse im Rathaus. Bezahlung ist nur in bar möglich. Wenn Sie dabei sein wollen, sichern Sie sich am besten bald eine Karte!

 

Simon Pearce ist ein Urbayer, auch wenn seine Hautfarbe dafür etwas zu dunkel ist. Als Sohn einer temperamentvollen Volksschauspielerin und eines Nigerianers wächst der Comedian in der bayerischen Provinz auf – in der Gemeinde beäugt und beobachtet. Die Metzgerin ist begeistert, dass der Vater »so gut Deutsch spricht«, und die Nachbarn zählen ihre Porzellansammlung nach, wenn Simon zum Spielen da war. Aber Simon entdeckt die Macht der Worte und begegnet Rassismus und Intoleranz mit Humor. Er erzählt mit viel Witz und Ironie von seinen skurrilen und schrägen Erlebnissen und dankt den Bayern jeden Tag dafür, dass sie ihm so viel Stoff für sein Comedy-Programm liefern.

 

Plakat Simon Pearce

Simon Pearce führt sein aktuelles Programm Pea(r)ce on Earth auf

 

Simon Pearce Plakat mit BM und Volksfestreferent

Volksfestreferent Andreas Hörl mit Bürgermeister Magg und dem Plakat

drucken nach oben