Bürgerstiftung FFB spendet Jahresbaum für den Grünanger

Baumspende

"Wir stiften Lebensqualität" - getreu dieser Leitidee engagiert sich die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck seit 20 Jahren in den Bereichen Jugend und Soziales, Kunst, Kultur und Denkmalpflege sowie Natur- und Umweltschutz. Seit 2010 schenkt deshalb die Bürgerstiftung abwechselnd einer Stadt oder Gemeinde des Landkreises den jeweiligen Baum des Jahres.

In 2018 wurde der Stadt Olching der Baum des Jahres - die Edelkastanie - überreicht, der aber witterungsbedingt erst im Frühjahr des Jahres 2019 gepflanzt werden konnte.

Bei der Baumpflanzung am Grünanger im Schwaigfeld waren Bürgermeister Magg, die Vorstandesmitglieder Dr. Jakobs, Frau Weller und Herr Bertram, Altbürgermeister Herr Zachmann sowie Herr Neubert aus dem Verwaltungsbereich Grünplanung und Umweltschutz mit von der Partie.

drucken nach oben