3. Olchinger Wintersporttag am 2. Februar 2019

Wintersporttag

Zum dritten Mal bietet der Wintersportverein Olching mit Unterstützung der Stadt Olching einen erlebnisreichen Tag im Schnee an. Auch 2019 fahren die Busse wieder zu den Kranzbergliften in Mittenwald. Geboten wird ein interessantes Tagesprogramm für alle Olchinger BürgerInnen. Im Mittelpunkt steht natürlich wieder der Riesenslalom um die Olchinger Stadtmeisterschaft. Für Schneeschuhwanderer und Winterwanderer werden geführte Touren angeboten und am Nachmittag können auf einer Jedermann-Strecke Shortcarver ausprobiert werden. Oder man spielt Boccia im Schnee.

Geplant ist außerdem ein Fußballspiel der Schüler des SC Olching gegen eine Mannschaft aus Mittenwald auf Schnee.

Getreu dem Motto „Gemeinsam Stadt sein“ bringen Reisebusse die TeilnehmerInnen in der Früh vom Olchinger Volksfestplatz nach Mittenwald. Zudem ist der Wintersporttag die erste Veranstaltung zum 50jährigen Bestehen des WSV Olching in 2019.

 

In Mittenwald wird auch wieder Speedwayweltmeister Martin Smolinski mit von der Partie sein. Er wird seine Motorräder vorstellen und Autogramme geben.

 

Anmelden kann sich jeder auf der Homepage des WSV Olching www.wsv-olching.de oder in der Geschäftsstelle des WSV ab 5. November.

drucken nach oben