Veranstaltungen Sozialzentrum

Internettreffpunkt LogIn startet wieder mit einem Vortrag

Beschreibung:

Ab 19. September 2022 findet wieder regelmäßig der Internettreffpunkt für Senior*innen (LogIn) im Haus der Begegnung statt. Jeden dritten Montag im Monat ab15:00 Uhr bis 17:00 Uhr finden Senior*innen hier Unterstützung bei Problemen mit ihrem Smartphone, Handy, usw. Ehrenamtliche helfen jedem individuell bei Problemen und Fragen an den eigenen mitgebrachten Geräten.

Gestartet wird am 19. September 2022 um 15:00 Uhr mit einem Vortrag zum Thema „Die kunterbunte Welt der Apps: das brauche ich, das interessiert mich, das könnte mir gefallen!“.

Frau Sabine Jörk von der evangelischen Arbeitsgemeinschaft Medien stellt ausgewählte „Apps“ vor. Unter „App“ versteht man z.B. leicht zugängliche Anwendungen für Smartphone und Tablet. Die Referentin stellt verschiedene Apps vor die im Alltag nützlich sein können, die informieren oder unterhalten, die körperlich oder geistig fit halten. Man erfährt, was vor der Installation und bei der Nutzung beachtet werden muss und welche möglichen finanziellen Verpflichtungen mit der Installation einhergehen, damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt.

Der Vortrag ist kostenlos, weitere Informationen und Anmeldung unter 08142-284 23 45 oder sozialberatung@olching.de

Die nächsten Termine des Internettreffpunkts im Jahr 2022: 17. Oktober, 14. November, 19. Dezember

Termin:
Kategorie:Senioren
Ort:Haus der Begegnung, 3. Stock, Feursstraße 50, Olching
Veranstalter:Stadt Olching, Verein "Älter werden in Olching"
Kontakt:08142-284 2345
sozialberatung@olching.de

drucken nach oben