Olching im Landeanflug – Wir werden Fairtrade-Stadt!

fairtradeneu

[02.02.2017] - „Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die Bewerbung aus Olching von unserem Prüfgremium erfolgreich bestätigt wurde.“ (Fairtrade Deutschland)
Was für ein Jahr um Fairtrade-Stadt zu werden!
25 Jahre gibt es Fairtrade Deutschland (Transfair e.V.), 20 Jahre feiert die Agenda 21 im Landkreis Fürstenfeldbruck und in Olching. Und nun werden wir Fairtrade-Stadt Olching sein.
Die Agenda 21 Olching hat die Bewerbung initiiert. Den Vorschlag eingebracht hat Stadtrat A. Münch. Angenommen hat ihn der Hauptausschuss und endgültig einstimmig beschlossen der Stadtrat. Wer hat zum Erfolg beigetragen? Ganz Olching:
Stadtverwaltung
Ev. und kath. Kirchen
Handel und Gewerbe
Gastronomen und Vereine
Schulen und Volkshochschule
und … engagierte Bürgerinnen und Bürger.
„ … gemeinsam Stadt sein!" - wir haben es geschafft. Danke!

Titelerneuerung
Die Auszeichnung zur Fairtrade-Stadt ist nicht das Ziel, sondern der Startschuss für weiterführendes Engagement. Mit unserer aktiven Steuerungsgruppe können wir tolle Ideen zum fairen Handel umsetzen und uns beteiligen.
Die zu erfüllenden Mindestkriterien für die fortwährende Titelvergabe nach zwei Jahren bleiben unverändert und entsprechen den fünf Kriterien, die wir auch im ersten Bewerbungsprozess erfüllen mussten.
Fairtrade-Stadt Olching - Wir starten durch!

drucken nach oben