Zurück
KonzertVerschiedenesbehinderten gerecht

219. Eleven-eleven Matinee CANZONETTE VENEZIANE

Werke von Bach, Mendelssohn, Schubert, Mayr…

Laura Faig entführt Sie mit ihrer zauberhaften Stimme nach Venedig. Begleitet wird sie von Tobias Jackl am Klavier. Der Komponist Johann Simon Mayr (1763-1845) führt zu Unrecht im gegenwärtigen Musikleben ein Schattendasein. Geboren in Mendorf bei Ingolstadt, führte ihn sein Weg nach Italien, wo er nicht nur als Opernkomponist große Karriere machte. Im Zentrum dieser Matinee steht eine Auswahl seiner „Canzonette Veneziane“ - Vertonungen und Arrangements venezianischer Straßen- und Volkslieder, die höchst charmant das Leben und die Liebe feiern. In Venedig muss Musik wirklich allgegenwärtig gewesen sein, denn sowohl Carlo Goldoni als auch Felix Mendelssohn Bartholdy schwärmten davon, dass auf den dortigen Straßen und Plätzen ständig Lieder erklangen. Neben Johann Sebastian Bachs Klaviertranskription des Oboenkonzerts von Alessandro Marcello werden die Venezianischen Gondellieder Mendelssohns sowie Lieder von Franz Schubert und André Campra zu hören sein. Laura Faig - Sopran, Tobias Jackl - Klavier Der Eintritt zu den Eleven-eleven Matineen ist frei, um eine angemessene Spende wird gebeten.

Der Eintritt zu den Eleven-eleven Matineen ist frei, um eine angemessene Spende wird gebeten.

Veranstalter: Eleven-eleven Musikkultur e.V.

Informationen: 11-11-musik.de & facebook.com/1111musik

Termine

DatumUhrzeitBuchungs-Link
26.05.202411:11 ‐ 13:11 UhrZur Buchung

Verwandte Veranstaltungen

16. Juni
11:11 Uhr ‐ 12:11 Uhr
Concerti di camera von Vivaldi, Telemann, Guido und Boismortier
Veranstaltungsort
KOM-Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach
82140 Olching, Hauptstraße 68
Veranstalter
Eleven-eleven MusikKultur e.V.
82140 Olching, Isabellastr. 1a
Preis
  • 15 EUR pro Person als Spende erbeten