Firmenbesuch im GPark 471: Heiderbeck GmbH

Heiderbeck

[25.11.2015] - Herr Erster Bürgermeister Andreas Magg besuchte im GPark 471 die Firma Heiderbeck GmbH. Er wurde von Herrn Peter Steding, dem geschäftsführenden Gesellschafter, begrüßt.

Die Fa. Heiderbeck Käse vom Feinsten GmbH gibt es seit 1936. Mit dem Umzug nach Olching im August diesen Jahres erfolgte auch die Namensänderung auf Heiderbeck GmbH, um der Marke ein stärkeres Gewicht zu geben und andererseits auch weitere kühlpflichtige Spezialitäten und Delikatessen anbieten zu können. In der neuen Firmenzentrale am Gewerbering 4 stehen ca. 4.200 m² Lager- und Büroflächen zur Verfügung sowie ein 200 m² großer Schulungsraum für die Heiderbeck Akademie. Hier erfolgt eine Aus- und Weiterbildung rund um Käse und Feinkost sowie eine Ausbildung zum Käse-Sommelier. Auf dem Firmengelände wurde auch ein eigenes Gebäude für das Feinkost-Outlet errichtet. Derzeit sind in der Heiderbeck GmbH in Olching 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Herrn Erster Bürgermeister Magg wurde bei einem Rundgang mit Herrn Steding ein hervorragender Eindruck vom gelungenen, neuen Firmenstandort und dem Betriebsablauf vermittelt. Er ist über die Ansiedlung der Fa. Heiderbeck GmbH sehr erfreut und wünscht viel Erfolg.

drucken nach oben