Besuch einer kleinen Delegation aus Tuchola im September 2013

Besuch Polen

[01.10.2013] - Die sechs polnischen Gäste um Bürgermeister Tadeusz Kowalski erreichten nach einer zwölf Stunden langen Autofahrt endlich Olching und freuten sich ihre alten Bekannten wiederzusehen.
Ein besonderer Höhepunkt im diesjährigen Programm war der Besuch des Schlosses Neuschwanstein, den sich die Polen bereits bei der letzten Begegnung gewünscht hatten. Trotz des nebligen Wetters genossen die Gäste den Blick auf das Märchenschloss.
Darüber hinaus konnten in regem Austausch besondere Vorhaben für das Jubiläumsjahr 2014 ins Auge gefasst werden. Nächstes Jahr jährt sich die Städtepartnerschaft mit Tuchola zum 20. Mal. Anlässlich dessen wird eine kleine Delegation aus Olching die Polen besuchen und dieses außergewöhnliche Ereignis feiern.

 

Link zur Fotogalerie

drucken nach oben