Stadt Olching unterstützt den Gewerbeverband

Gewerbeverband Radlrallye

[07.07.2017] - Die Stadt Olching unterstützt jährlich die Veranstaltungen des Gewerbewerbeverbands, insbesondere die Radl-Rallye und den Tag des Kunden/ Nacht der Kunst. Diese beiden sehr erfolgreichen Veranstaltungen bezuschusst die Stadt jeweils mit bis zu 1.500 €. „Die Veranstaltungen des Gewerbeverbands haben sich im Stadtgeschehen bereits fest etabliert, sind gut organisiert und daher sehr attraktiv“, so Bürgermeister Magg.

Am  25.06.2017 veranstaltete der Gewerbeverband Olching und die Werbegemeinschaft OLCHINGplus die 4. Olchinger Radl-Rallye mit dem Thema „Radeln durch die Märchenwelt“. 74 Radler waren begeistert über den Parcours und die Märchenfragen. Im Biergarten von 5005 Bowling wurde im Beisein von Clown-Zauberer Bobby, Preise im Gesamtwert von fast € 3.000,00 verlost.

Erstmals findet dieses Jahr der „Tag des Kunden / Nacht der Kunst“ statt. Die beiden Großveranstaltungen „Tag des Kunden“ und die „Lange Nacht der Kunst“ verschmelzen zu einem noch größeren und attraktiveren Event. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am 15.07.2017 wird die Hauptstraße ab 16.00 Uhr hierfür wieder eine Fußgängerzone sein. Die Geschäfte sind geöffnet und ein tolles Rahmenprogramm mit einer Vielzahl von Künstlern ob Malerei, Skulpturen, Collagen oder anderer Handwerkskunst sind in den Schaufenstern und/oder den Läden in der Hauptstraße zu finden. Livemusik, Bungeehüpfen und eine Feuershow runden das ganze Programm ab. Für die kulinarischen Bedürfnisse hat sich die Olchinger Gastronomie ebenfalls einiges einfallen lassen.

„Ich freue mich, dass die Stadt durch die finanzielle Zuwendung diese beliebte Veranstaltung fördert und so zusammen mit den Aktiven im Olchinger Gewerbeverband zum Erfolg beiträgt“, freut sich der Bürgermeister. 

drucken nach oben