Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet und der Region

Baustelle bearb

[22.09.2017] - Derzeit ist mit Behinderungen durch diverse Baustelle zu rechnen:

Feursstraße/Nähe Kreisverkehr und Gröbenzeller Straße

Noch bis Ende September ist mit Behinderungen wegen einer Leitungsverlegung in Richtung Bergkirchen zu rechnen.

Pfarr-/Jahnstraße

Die Verlegung von Wasserleitungen in der Pfarrstraße zwischen Haupt- und Jahnstraße sowie im weiteren Verlauf (ab 19.09.2017) auf der Jahnstraße bis zur Fritzstraße erfordern eine Vollsperrung für den Fahrzeugverkehr. Fußgänger werden jeweils gesichert an der Aufgrabung vorbeigeleitet. Die Bushaltestelle in FR Eichenau wird in die Pfarrstraße verlegt.

Schulstraße

Auf der gesamten Länge der Schulstraße im Bereich Graßlfing finden Arbeiten an der Wasserleitung statt. Noch bis Mitte Oktober dauern die Arbeiten, wobei der Begegnungsverkehr in beiden Fahrtrichtungen weitestgehend sichergestellt ist. Fußgänger werden gesichert an der Baustelle vorbeigeführt.

Schwojerstraße 9

Noch bis Ende September sind für die Neuerrichtung eines Wohnhauses mehrmals kurzzeitige Vollsperrungen erforderlich. Diese dauern jeweils zwischen wenigen Stunden bis zu einem Tag, eine Umleitung ist eingerichtet. Die Zufahrt zu den Anwesen südlich der Sperrung wird durch die Aufhebung der Einbahnregelung von der Buchfinkenstraße aus sichergestellt. Fußgänger können die Sperrung aber jederzeit passieren.

Die Stadt Olching bittet um Verständnis.

 

Überacker (Maisach): Erneuerung Brücke über den Mühlgraben sowie Erneuerung Fahrbahnbelag

Noch bis voraussichtlich Ende Oktober ist die Staatsstraße 2045 zwischen Maisach über Überacker bis Einsbach komplett gesperrt.

Der Sanierungsbereich reicht vom Kreisverkehr an der Lusstraße in Maisach bis zur derzeitigen Brückenbaustelle in Überacker an der Bürgermeister-Sommer-Straße. Zusätzlich wird in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Maisach auf kompletter Strecke auch der straßenbegleitende Radweg erneuert. Während der Bauarbeiten ist Überacker nur noch aus nördlicher Richtung über die St 2054 erreichbar. Der Anliegerverkehr im Baustellenbereich wird bis auf wenige Tage für die Asphaltierungsarbeiten ermöglicht. Die Umleitung erfolgt weitläufig ab Maisach über Unterschweinbach, Egenhofen, Odelzhausen, Wiedenzhausen und Sulzemoos. Von Olching aus empfiehlt es sich nach Sulzemoos über die A8 auszuweichen.

Das Staatliche Bauamt Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

 

drucken nach oben