Auszeichnungen

Hotel Schiller

Laudatio zur Auszeichnung des Hotel Schiller auf dem Agenda 21-Tag am 01. Oktober 2017

Die Unternehmensauszeichnung würdigt das Engagement Olchinger Unternehmen, die im Sinne der Nachhaltigkeit handeln und in der Praxis umsetzen. Nachhaltigkeit ist ein Handlungsprinzip in der unser Wirtschaften die Chancen der nachfolgenden Generationen nicht mindert.Ein Handlungsprinzip dass das Ausw …mehr

Laudatio zur Auszeichnung der Firma Sieber auf dem Agenda 21-Tag im KOM am 1. Oktober 2017

Das Handwerk hat goldenen Boden, oder bei dem auszuzeichnenden Unternehmen wohl eher ein goldenes Dach. Ein altes Sprichwort, welches aber nicht impliziert, dass es im Handwerk anstrengungslos Reichtümer zu verteilen gibt, sondern eher darauf abstellt, dass das Handwerk genau wie Gold in jeder Epoch …mehr

Laudatio zur Auszeichnung des Hartlhofes auf dem Agenda 21-Tag im KOM am 1. Oktober 2017

Der erste Betrieb, den wir heuer auszeichnen können, ist ein landwirtschaftlicher und er ist aus dem Stadtteil Esting. Es handelt sich um den Hartlhof. Er ist jetzt in 4. Generation (seit 1928) in Familienhand – er besteht aber schon länger.Der Vater ist auf dem Stammhof tätig (nach der Amperbrücke  …mehr

Einführung zur Unternehmensauszeichnung auf der FFB-Schau am 11.10.2014 in Olching

Wir treffen uns zum 10. Mal in Folge (das ist ein kleines Jubiläum), um Olchinger Betriebe für ihr nachhaltiges Verhalten zu ehren. Bisher sind schon 23 Firmen, von denen auch viele hier im Zelt ausstellen, vom Olchinger Bürgermeister deshalb mit einer Urkunde ausgezeichnet worden. Zudem gibt es noc …mehr

Laudatio zur Auszeichnung des Gerüstbaus Strixner auf der FFB-Schau am 11.10.2014 in Olching

Gerüstbau Strixner ist für unsere Verhältnisse ein relativ junges Olchinger Unternehmen. Es wurde von Herrn Fritz Strixner, den wir heute aus­zeichnen, in seinen frühen Jahren gegründet, besteht inzwischen aber immerhin auch schon 17 Jahre. Es hat seinen Sitz auch nicht in einem Gewerbegebiet, sonde …mehr

Laudatio zur Auszeichnung des Autohauses Haas auf der FFB-Schau am 11.10.2014 in Olching

von Peter W. Hartmann  Bei dem ersten Unternehmen, das wir jetzt auszeichnen, handelt es sich wieder einmal um einen klassischen Familienbetrieb, der von Olchingern in Olching gegründet wurde und in diesem Jahr sein 50jähriges Firmenjubi-läum feiern konnte. Es ist das Autohaus Haas. Schon 1963 hatte …mehr

Fotos der ausgezeichneten Unternehmer 2014

Für Fotos der ausgezeichneten Unternehmer bitte hier klicken. …mehr

drucken nach oben